Oft aggressiv gegen kleine Hunde

  
Paulinsche71 schrieb am 21.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo.
Meine Hündin war sehr verträglich mit ALLEN Hunden. Leider wurde sie 3 mal von kleinen Rassen in die Schnauze gebissen, so daß sie irgendwann aggresiv den kleinen gegenüber wurde. Nicht immer und nicht bei allen. Bin daher unsicher wenn ich Begegnungen habe. Wie bzw an was erkenne ich schon vorher wie sie reagieren wird?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 12.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Hallo,
    das ist aus der Entfernung sehr schwer zu erklären und zu beurteilen. Ich würde sie zu kleinen Hunden gar nicht mehr lassen außer, wenn sie wirklich Freude zeigt oder die Hunde kennt.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Geschwister-Hündinnen sich plötzlich beißen?

Hallo,
ich habe 2 Collie-Hündinnen. Es sind Geschwister und

... mehr

Gibt es Rivalität unter jungen Hündinnen?

Hallo,
ich war eben mit meiner Hündin aus dem Tierschutz

... mehr

Wie kann man zwei Rüden aneinander gewöhnen?

Hallo,
ich habe einen 9 Jahre alten, kastrierten Rüden, der

... mehr

Was tun, wenn Hunde aus dem Tierschutz nicht sozialisiert sind?

Wir haben zwei Terrier Mischlinge aus dem Ausland, dort waren sie

... mehr