Oft aggressiv gegen kleine Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Paulinsche71 schrieb am 21.08.2016
Hallo.
Meine Hündin war sehr verträglich mit ALLEN Hunden. Leider wurde sie 3 mal von kleinen Rassen in die Schnauze gebissen, so daß sie irgendwann aggresiv den kleinen gegenüber wurde. Nicht immer und nicht bei allen. Bin daher unsicher wenn ich Begegnungen habe. Wie bzw an was erkenne ich schon vorher wie sie reagieren wird?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2016
Hallo,
das ist aus der Entfernung sehr schwer zu erklären und zu beurteilen. Ich würde sie zu kleinen Hunden gar nicht mehr lassen außer, wenn sie wirklich Freude zeigt oder die Hunde kennt.

Liebe Grüße