nutzt meine hündin die situation aus?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tina schrieb am 14.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: mischling mit hütehunden

Geschlecht: w

Alter: 5 3/4 jahre

kastriert: nein?!?



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



hallo. meine hündin war mal ein problemhund da sie mit anderen hunden nicht aufgewachsen ist und aufstand gemacht hat. diese woche war ich krank (grippe) und mir war alles egal irgendwieusste jedoch trotzdem raus mit meibem hund. totaler rückfall meinr hündin an diesen tagen. bellen schnappen und ziehen. merkt ein hund das das frauchen krank ist und probieren die rudelführer position einzunehmen? jetzt nah 2 tage gesundheit ist sie wieder normal und läuft schön
1 Antwort
Hallo Tina,

 

bitte beschreiben Sie doch einmal die Körpersprache Deiner Hündin, wenn sie andere Hunde sieht. Interessant ist hierbei die Ohrenstellung (vor oder zurück?), die Blickrichtung (auf das Gegenüber gerichtet oder daran vorbeischielend), die Beinhaltung (durchgedrückt oder eingeknickt?), die Rutenhaltung (hoch oder tief?), die Rückenlinie (Haare aufgestellt mehr im Schulterbereich oder mehr auf der gesamten Rückenlinie?) sowie alle weiteren Beobachtungen, die Sie machen können.

 

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst ❯ Vor Hunden
Ich habe eine 8 jährige tschechischen Hütehündin ( Chodsky Pes), die in ganz vielen Situationen schnell aufgeregt ist un...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo, ich habe seit 6 Wochen eine Mischlingshündin von ca. 9 Monaten. Mit ca. 6 Monaten ist sie mit Mutter und Geschwi...
Mangelnder Gehorsam
Hallo, unser Rüde ist jetzt 9 1/2 Jahre alt. Er ist Eike französische Bulldogge. Wir haben ihn seit er 12 Wochen alt is...