Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund hat extreme Angst vor Ehemann

  
Katerin419 schrieb am 28.04.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
wir haben uns vor etwa zwei Monaten einen Hündin (ist jetzt ca. 8 Monate alt) aus dem Tierheim geholt, welche ursprünglich von einer Tierschutzorganisation aus dem Ausland (Russland) geholt wurde.
Sie war immer sehr ängstlich, besonders meinem Mann gegenüber, am Anfang hat sie aber gute Fortschritte gemacht und hat ihre Ängste uns gegenüber langsam ablegen können. Mittlerweile ist es aber so, dass es wieder viel schlimmer wird. Angefangen hat es etwa ab dem Zeitpunkt, an dem sie sich beim Spielen an einem Stöckchen weh getan hat, als sie mit meinem Mann draußen war.
Nun ist es so, dass sobald mein Mann im Haus ist sie sich in ihre Box verkriecht und nicht mehr rauskommt, bis er weg ist, nicht mal zum Essen kommt sie. Außer er ruft sie zum Gassi gehen, dann kommt sie raus, wenn auch nur zögerlich.

Draußen hat sie diese Probleme nicht mit ihm, sie ist zwar immer noch sehr vorsichtig, geht aber dennoch auf ihn zu (spielt aber nicht mehr mit ihm).

Wir wissen nicht genau wie er/wir am besten mit dieser Situation umgehen sollen, wie wir ihr helfen können, vor allem da sich das steigert..
Unser Hundelehrer hat uns geraten, sie aus der Hand zu füttern, aber da sie mittlerweile gar nicht mehr aus der Box kommt in seiner Anwesenheit nützt das eh nichts. Nicht mal wenn ich sie rufe kommt sie dann, und mir ist sie sonst sehr zutraulich gegenüber..

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 24.06.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
    Ist die Hündin immer noch so ängstlich Ihrem Mann gegenüber oder hat sich das gelegt?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund knurrt fremde Kinder auf unserem Grundstück an

Hallo,

wir haben einen ca. 18 Monate alten Mischling

... mehr

Hilfe für Angsthund, was kann ich tun?

Hallo :)

Leider weiß ich im Moment wirklich nicht weiter

... mehr

Kommt nicht zur Ruhe

Wenn wir bei anderen zu Hause oder im garten sind schnüffelt unser... mehr

Angst vor Mücken

Hallo, vielleicht hört sich das jetzt witzig an. Aber Mara hat... mehr