Nachbarwelpe zeigt Aggressionen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
LuckyMia schrieb am 19.09.2016
Meiner ist 16 Wochen und ein Schäfer-Labbi Mix,der Nachbarswelpe ein Cane Corso 14 Wochen alt.Der Cane Corso zeigt sofort Aggressionen bei meinem Welpen und nur bei ihm,während meiner absolut freundlich auf ihn zu geht.Was tun ?
1 Antwort
Hallo, es gibt durchaus Hunde und auch Welpen die aggressiv auf die Welt kommen. Zeigt der Nachbarhund denn Drohverhalten bevor der Ihren Hund angeht. Was macht der Cane Corso genau? Knurrt er oder beißt er direkt zu oder was passiert im Einzelnen? Kann Ihr Hund die Hundesprache lesen? Wo kommt er her? Als erste Maßnahme sollten die beiden nicht unkontrolliert zusammengebracht werden und bei den ersten Anzeichen von Aggression sollten Sie Ihren Hund beschützen und wenn es sein muss das Feld räumen. Wenn Sie sich unsicher sind, sollten Sie eine Fachfrau/-mann zur Hilfe holen, der das Verhalten der beiden untereinander ansehen und beurteilen kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de