Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Meine Hündin ist agressiv gegen unsichere Artgenossen

  
verena.grau@web.de schrieb am 30.06.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Hündin (fast zwei Jahre alt) ist agressiv gegen unsichere Artgenossen (egal ob Hündin oder Rüde). Das Verhalten zeigt sich hauptsächlich, wenn sie nicht angeleint ist. Außerdem klaut sie Spielzeug ( wozu problematischweise auch Stöckchen gehören) und verteidigt es dann notfalls auch agressiv. Auch wenn andere Hunde uns zu nah kommen (vor allem unsichere Hunde oder welche, die ihr zumindest unterlegen sind), stürzt sie sich wütend darauf. Was können wir dagegen tun? Ernsthaft gebissen hat sie bisher Gott sei Dank noch keinen Hund. Aber ich habe Angst, dass das irgendwann passieren wird, wenn sie so weitermacht. Vielen Dank für ihre Antwort.


Mit freundlichen Grüßen


Verena Grau

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 02.07.2012

    Hallo Verena,


    ich habe auf ihre Anfrage vor 4 Tagen reagiert.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

mufft den Hund meiner Tochter an

Ich habe 2 mittelgrosse Hunde vom Tierschutz beide Mischlinge. Meine... mehr

Ratlos!!!!

Angaben zum Hund: Französische Bulldogge, männlich, nicht kastriert,... mehr

Hunde knurrt und schnappt

hier leben zwei hunde. ein Mops, Rüde kastriert 3 Jahre, ein zwerg... mehr

Agression an der Leine

Hallo...ich habe meinen Hund Sammy seit er 12 Wochen ist (jetzt 1... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.