meine französische bulldogge reagiert agressiv auf andere hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
solaja schrieb am 19.07.2014
Sie ist damals als zweit-hund zu uns gekommen, mit Ca 8 oder 9 Monaten wurde sie gebissen und dan Stück für Stück immer aggressiver anderen Hunden gegenüber. Egal welches Geschlecht. Welpen sind ok, sehr dominante Hunde meistens auch. Wenn ich mit anderen Fassung gehe beruhigt sie sich nach 5 bis10 minuten, aber versucht zwischendurch immer wieder mal auf die anderen los zu gehen
1 Antwort
Hallo Solaja,
was heißt: "Wenn ich mit anderen Fassung gehe?"
Ich würde Ihnen raten, Ihren Hund zu beschützen. Sie muss mit allem allein fertig werden,
besonders mit anderen Hunden. Sie wurde gebissen. Bauen Sie ein Schutz-Programm auf, damit Ihr Hund Ihnen vertrauen kann:
Nehmen Sie sie an die andere Körperseite , wenn ein Hund kommt und HINTER Ihre Füße,
gehen Sie einen Bogen, zeigen Sie ihr, dass sie nichts zu erledigen hat, treffen Sie alle Entscheidungen für Ihren Hund, bis sie Ihnen vertraut. Dann wird sie diese Aggression nicht mehr nötig haben. Werden Sie ein Team!
Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören.
Auch würden Ihnen bei dem Vertrauensaufbau meine beiden Bücher helfen, die genau
dafür geschrieben wurden - mein Hund war auch einmal so.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt