mein rüde versteht sich draussen mit anderen hunden nicht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Daniela schrieb am 27.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:mein hund reagiert aggressiv wenn er andere hunde sieht , das ist erst so geworden wo er von einem anderen großen hund angegriffen wurde.

------------------------------------------------------

Rasse: Parson jack russel terrier

Geschlecht: rüde

Alter: 2

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Daniela,

nicht jeder Hund versteht sich mit anderen Hunden, denen er im Alltag begegnet.

Leider denken noch immer viele Hundehalter, dass Ihr Hund sich mit allen anderen Hunden verstehen MUSS. Und oftmals sehen Hundehalter leider die ersten feinen Anzeichen dafür, dass ihr Hund Stress bei der Begegnung mit anderen Hunden hat, nicht sondern setzen Ihren Hund andauernd Hundebegegnungen aus.

Es ist daher wichtig, die Kommunikation des eigenen Hundes zu erkennen. Wenn Sie nun sehen, dass Ihr Hund andere Hunde nicht mag, dann vermeiden Sie diese Hundekontakte bitte. Sie tuen damit Ihrem eigenen Hund wie auch anderen Hunden einen großen Gefallen. Wenn Ihr Hund einige Hundekumpels hat, dann können Sie den Kontakt zu diesen Vierbeinern durchaus aufrecht erhalten. Wie so oft im Leben gilt auch bei Hundebegegnungen: Qualität vor Quantität (Ihr Hund sollte lieber WENIGE GUTE Hundebegegnungen haben anstatt von VIELEN SCHLECHTEN Hundebegegnungen).

Viele Grüße,

Stefanie Ott