Mein kleiner Mischling geht den neuen Hund an.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Vanessa W. schrieb am 29.03.2019
Hallo zusammen.
Seit einer Woche habe ich einen 3. Hund.
Mein kleiner Rüde hat meine 2. Hündin total akzeptiert und die beiden haben sich wirklich gern. Nun bei meiner neuen Hündin spinnt er manchmal komplett. Er knurrt sie an und ist sie auch einmal schon angefangen. Ich habe ihn sozusagen als Strafe t in der Wohnung an die Leine in seinen Korb.
Ich habe das Gefühl dass es etwas besser geworden ist aber ich muss ihn immer im Auge lassen. Wenn er so in seinem "spinner" ist, nimmt er mich auch nicht ernst also ignoriert mein klares nein.

Über ein paar Tipps wäre ich wirklich enorm dankbar!
1 Antwort
Guten Tag,
wenn ich es richtig verstanden habe, bestrafen Sie Ihren "alten" Hund dafür, wenn er die neue Hündin angeht, die erst einmal nichts in der Gemeinschaft verloren hat, ehe SIE sie nicht vorstellen, bekanntmachen, einführen und das Rudel anführen und alle Hunde gleichermaßen beschützen.
Es ist auch nicht gesagt, wenn man "einfach" einen dritten Hund anschafft, dass dann die Chemie stimmen muss. Das ist auch bei uns so. Nicht alle Hunde passen zu ihren Menschen und Hunde nicht zu allen Hunden. Es liegt jetzt in Ihrer Hand, die Hunde mit viel GEduld zusammen zu führen. Dazu bestätigen Sie die Privilegien Ihres ältesten Hundes und schauen, wie sich Ihr neues Rudel zusammenfindet.
Sie müssen unbedingt schützend, auf keinen Fall strafend eingreifen
und jede Aggression mit Ablenkung und Spiel unterbrechen,
es ist wirklich nicht einfach, Sie können mir gern wieder schreiben, falls etwas schiefgeht,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de