Mein junge Hündin greift meine ältere Hündin an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Doris-cool schrieb am 27.08.2016
Beim spazieren gehn ...Es kommt mir was entgegen bellen meine vier lieben immer aber die einjährige verbeisst sich immer in die ältere Hündin wie verhalte ich mich dann ... hab sie immer weggezogen und geschimpft ! Grüsse Doris
1 Antwort
Liebe Doris-cool,
ist es jedes Mal so, dass der Hund dieses Verhalten zeigt? Was passiert, wenn Sie nur mit diesem Hund alleine laufen? Oder nur mit einem oder zwei anderen Hunden? Macht sie das auch, wenn ein anderer Mensch dabei ist? Wie verhält sie sich, wenn nicht sie, sondern jemand anders mit ihnen unterwegs ist? Beißt sie jedes Mal den gleichen Hund? Was für ein Verhalten zeigt sie vor dem Bellen?
Sie sehen, es gibt viele Fragen, die beantwortet werden sollten, bevor man einen Tipp gibt. Schimpfen hilft hier sicherlich nicht, das kann die Sache nur verschlimmern. Suchen Sie sich einen Trainer vor Ort, der sich die Sache anschaut, nur dann kann man einen gescheiten Trainingsplan erstellen und individuell an der Sache arbeiten.
Viel Erfilg und viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de