Mein Hund reagiert aggressiv auf den Hund meiner Eltern, was nun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Babsi 2. schrieb am 11.11.2022
Mein Hund Nero ist jetzt 16 Monate alt. Er kennt den Hund meiner Eltern (Nala, 4 Jahre alt, gleiche Rasse) seit er klein ist. Seit einigen Wochen kann ich beide nicht mehr alleine beziehungsweise zusammen in den Garten von Nala lassen, weil er ihr gegenüber aggressiv ist und auch zubeißt. Er knurrt sie an, obwohl sie gar nichts gemacht hat. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Sie sehen sich jeden zweiten Tag und mittlerweile bin ich echt vorsichtig mit den beiden.
1 Antwort
Guten Abend,
hier liegt kein erzieherisches Problem vor, sondern hier spielt sich etwas auf Gefühlsebene ab. Hier hilft nur, dass Sie sich erinnern und heraus bekommen, wann es genau angefangen hat. Was ist vor einigen Wochen passiert - Hunde tun nie etwas ohne Grund. Ist der Rüde kastriert? War Nala heiß? Aber sie sind schon lange zusammen, dann wäre etwas schon früher passiert.
War etwas mit Futter oder einer andern Ressource? Könnte etwas seine Eifersucht geweckt haben?
Wie gesagt, Sie müssten im Familienrat herausbekommen, was für eine Veränderung vor einigen Wochen passiert ist....
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de