Mein Hund knurrt und bellt alle Hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Manuela G. schrieb am 09.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Jahre
kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein Hund reagiert auf jeden Hund mit lautes Knurren und dann auch
noch mit lauten Gebell. Er hat sich auch schon aus seinem Geschirr
befreit als ein Hund kam.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2013
Hallo,
die Umschreibung ist etwas kurz. Da ein solches Verhalten unterschiedlich Gründe haben kann, ist eine Empfehlung an dieser Stelle sicherlich nicht möglich. Bei einem solchen Fall schaue ich mir immer die Gesamtsituation der Hundehaltung an. Ob der Hund seinem Hundehalter auch vertraut und akzeptiert, ob der Hund erzogen ist, ob der Hund ausgelastet ist, ob es Probleme bei der Sozialisierung gab u.s.w.
Empfehlen kann ich Ihnen, sich an einen Verhaltensthrapeuten vor Ort zu wenden, der sich die Situation anschauen kann.