Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund knurrt bei der Aufforderung zum spielen mit einem Junghund

  Hamburg
minja schrieb am 07.09.2014   Hamburg
Angaben zum Hund: American Pitbull Terrier, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Guten Tag

Mein Hündin verhält sich bei einem Junghund genervt und zeigt ihm mit ihrem Knurren das er ihr nicht zu nahe kommen darf. Aber wenn sie keine Beschäftigung mehr hat, entwickelt sie ein Interesse für den Junghund und riecht immer an ihm, dann fängt sie wieder an zu Knurren und stubst mit ihrer Schnauze den Junghund an oder dreht sich mit dem Hintern zu ihm um ihm zu zeigen, du darfst auch an mir riechen. Aber nicht in dem Sinn, lass mich in Ruhe komm mir nicht zu nahe, sondern ich möchte mit dir Spielen, beachte mich. Und der Junghund ist aber verwirrt da er dieses Verhalten von ihr nicht zuordnen kann, sie knurrt wenn sie kein Interesse hat, aber auch dann wenn sie Interesse bekommt. Daher verhält er sich ihr gegenüber desinteressiert was sie stört und sie darauf anfängt zu schnappen weil es ihr sehrwahrscheinlich nicht passt wenn der Hund kein Interesse hat und sie darauf beleidigt ist, so deute ich ihre Signale.

Nun weiss ich nicht wie ich mich dem Verhalten gegenüber Einstellen soll. Was sie damit meint wenn sie so reagiert. Und ob ich einfach nur zusehen darf oder eingreifen muss.

Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr froh!

Vielen Dank, Liebe Grüsse Minja

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 08.09.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Minja,
    ist das ein bestimmter Junghund oder alle Junghunde?
    War sie in einer Welpenspielstunde?
    Sie benimmt sich etwas merkwürdig, aber so wie Sie es schildern, ist es eigentlich nichts
    zum Einschreiten, denn Knurren ist nicht gleich Knurren...
    ich freue mich auf Ihre Antwort,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüden beißen sich ernsthaft

Hallöchen! Es geht um unsere Rüden Jack Russel Terrier Odie (7J) und... mehr

Aggressivität draußen, ich brauche Hilfe bitte

Mein Hund Smoki ist bei mir unkontrollierbar an der Leine. Seit dem... mehr

Hund knurrt und bellt andere Hunde an

Hallo Wir haben einen fast 5 jährigen , nicht kastrierten Boxer... mehr

Probleme beim Gassigehen

Hallo, immer wenn der Hund nicht angeleint ist gibt es keine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.