Mein Hund ist aggressiv zu anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tabea j. schrieb am 10.08.2017
Hallo wir haben ein altdeutschen Schäferhund mix ein Jahr alt wir haben ihn jetzt eine Woche er ist total aggressiv gegenüber anderen Hunden sonst ein total lieber Kerl schmust und liebt Kinder aber gassi gehn ist echt ne Herausforderung mit ihm was kann ich tun lg
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2017
Hallo Tabea,
setzen Sie Ihrem Hund Grenzen, sowohl im Haus, wie auch beim Spaziergang. Trainieren Sie Grundgehorsam und Leinenführigkeit. Gehen Sie dabei souverän und ruhig vor. Bei einem Hund dieser Größe kommt es schnell zu einem Kräfte-Missverhältnis zwischen Hund und Führer. Lassen Sie sich bitte zusätzlich von einem professionellen Hundetrainer in Ihrer Nähe helfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de