Mein Bolonka Zwetna bellt ständig andere Hunde an. Was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
John schrieb am 12.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Bolonka Zwetna

Geschlecht: weiblich

Alter: 7Monate

kastriert: noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Meine Hündin spannt sich schon an, wenn sie aus weiterer Entfernung einen Hund sieht, wenn er näher kommt, dann steigert sie sich vollkommen rein und bellt und zieht an der Leine. Ich habe es schon mit Richtungswechsel, Trainingsdisk, Leckerei und Ablenkung versucht, nichts geht. Was soll ich tun?

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Nadja
schrieb am 12.11.2012
ich bin zwar nichr die hundetrainerin aber meine hündin war vor kurzem noch genauso :-) deswegen kenne ich es. also ich bin zuerst mal ab in die hundeschule. dort wurde sie langsam an hunde gewöhnt. trainingsmittel war hier eine wasserflasche für das bellen. da meine wasserscheu ist kam sie super an. nachdem sie es verstanden hat geht es in großen hundenmengen spazieren. das klappt super gut. sie lässt schon viel nähe zu und schnuppert schon viel.klar wasserflasche heisst mund halten. doch das problem lag bei mir auch an der leinenführung. da bin ich gerade noch am trainieren :-). so ist meine jetzt sehr brav bis auf das ziehen. sie ist wie ausgewechselt. klar wenn ein jund rumspringt oder vor ihr ohne leine zickzack läuft würde sie wieder bellen aber das schlimmste ist geschafft :-) versuchs mal...