Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Bolonka Zwetna bellt ständig andere Hunde an. Was kann ich tun?

john schrieb am 12.11.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Bolonka Zwetna

Geschlecht: weiblich

Alter: 7Monate

kastriert: noch nicht



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Meine Hündin spannt sich schon an, wenn sie aus weiterer Entfernung einen Hund sieht, wenn er näher kommt, dann steigert sie sich vollkommen rein und bellt und zieht an der Leine. Ich habe es schon mit Richtungswechsel, Trainingsdisk, Leckerei und Ablenkung versucht, nichts geht. Was soll ich tun?

-----------------------------------------------------

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • nadjakira
    nadjakira
    schrieb am 12.11.2012

    ich bin zwar nichr die hundetrainerin aber meine hündin war vor kurzem noch genauso :-) deswegen kenne ich es. also ich bin zuerst mal ab in die hundeschule. dort wurde sie langsam an hunde gewöhnt. trainingsmittel war hier eine wasserflasche für das bellen. da meine wasserscheu ist kam sie super an. nachdem sie es verstanden hat geht es in großen hundenmengen spazieren. das klappt super gut. sie lässt schon viel nähe zu und schnuppert schon viel.klar wasserflasche heisst mund halten. doch das problem lag bei mir auch an der leinenführung. da bin ich gerade noch am trainieren :-). so ist meine jetzt sehr brav bis auf das ziehen. sie ist wie ausgewechselt. klar wenn ein jund rumspringt oder vor ihr ohne leine zickzack läuft würde sie wieder bellen aber das schlimmste ist geschafft :-) versuchs mal...

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

aggressiv gegen andere Hunde

Hallo ich habe das Problem das meine Hündin gegen über Artgenossen... mehr

Verträgt sich nicht mit anderen Hunden

Habe einen Dobermann 13 Monate ... Er will auf alle anderen Hunde... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.