Leinenaggression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Malilove schrieb am 19.11.2013
Wie schaffe ich es das mein Hund an andere Hunde vorbei geht (an der Leine) ohne das er jedesmal so ausflippt.(total unverträglich mit anderen Hunden).Er ist dann nicht mehr ansprechbar..
1 Antwort
Hallo Maliove,
die Leinenagressivität kann sehr viele Ursachen haben. Zuerst überprüfen Sie bitte ob Sie in Ihrem Mensch/ Hund Team tatsächlich der Rudelführer sind. Außerdem sollten Sie keine Flexileine benutzen sondern eine 1m Leine. Wenn diese Basis stimmt lassen Sie schon die Anfänge nicht zu. Also wenn der Hund sich versteift und andere Hunde anstarrt unterbrechen Sie das. Loben Sie ihn wenn er auf Sie orientiert läuft. Viel Erfolg