Leinenaggression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jacky1101 schrieb am 18.08.2016
Hallo, meine Riesenschnauzer Dame rastet bei Hundebegegnungen an der Leine immer total aus, ich kann sie dann kaum noch halten. Wenn ich sie jedoch zu dem anderen Hund lasse oder sie Leine abmache ist sie ganz ruhig und beschnuppert nach reichlichen Fixieren erst mal den anderen Hund und dann fordert sie zum spielen auf. Ich war schon bei mehreren Hubdetrainer und es die konnten mir nicht wirklich helfen. Schon mal vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2016
Hallo,
Sie haben Ihrer Hündin dieses Verhalten antrainiert, indem Sie sie, obwohl sie sich nicht benimmt, zu anderen Hunden lassen. Ihre Hündin hat gelernt, wenn sie nur genug ausrastet, bekommt sie ihren Willen. Sie können das nur ändern, indem Sie ihr zuerst beibringen, sich zu setzten und Sie anzusehen. Üben Sie das ohne Ablenkung.
Wenn das funktioniert, bitten Sie, befreundete Hundebesitzer dazu und üben dann das gleiche mit anderen Hunden.
Lassen Sie sie NIE zu Hunden, wenn ausrastet, das Problem wird sonst immer schlimmer.

Liebe Grüße