Kontakt mit anderen hunden fast unmöglich?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Biber r. schrieb am 19.04.2012
Immer wenn wir gassi gehen führt sich unser Timmy ( 8 Monate) Shizhu auf wenn wir einen anderen Hund treffen als wäre er der größte king und würde den andern gleich zerfleischen. Aber wenn ich dann mit dem herrchen des andern hundes ins gespräch komme hört timmy damit auf ., und will auf einmal das spielen anfangen nur dann hat der andere hund keinen bock mehr
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 19.04.2012
Hallo Ramona,

da ihr Hund das Verhalten sicher nicht seit gestern erst zeigt. Sind sie angespannt?

Was machen sie, wenn sie einen anderen Hund aus der Entfernung erkennen (z.B. mit der Leine) und wie verändert sich ihr Verhalten, wenn der Hund näher kommt. Ist es anders, wenn sie Halter/Hund erkennen oder wenn es ein "Neuling" ist?

Was zeigt ihr Hund in der jeweiligen Situation (Rute, Ohren, Körperhaltung)?

Diese Antworten brauche ich,´um ihnen eine zufriedenstellende Antwort geben zu können.

Mit wuffigen Grüßen Gabi