Knurren

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ella95 schrieb am 26.02.2017
Und zwar unsere 14 jahre alte Hündin knurrt seit ca 2 monaten wenn unsere andere Hündin auch 14 auf Sofa springen möchte an eine andere stelle und sie schon auf dem Sofa liegt . Die beiden sind seit klein auf zusamm bei uns.. Was kann man machen ?
1 Antwort
beobachten sie das verhalten der anderen hündin, wie sie darauf reagiert. sofern beide damit gut umgehen können und auf diese Distanzfordernde Massnahme ordentlich reagiert wird, tun sie nichts. sie können der 2. Hündin ggf. einen anderen Liegeplatz anbieten.
Wenn sie sich sicher sein wollen, ob es sich um angemessenes Normalverhalten handelt, lassen sie einen Hundeverhaltensberater beobachten.