Ich weiß nicht ob mein Hund agressiev oder ein angsrbeiser ist

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Anja T. schrieb am 18.09.2017
Ich habe ein sha pei mädchen 6 Jahre sobald sie einen menschen oder Hund sieht wird sie agressiv und möchte andere Hunde beißen fremde Menschen knurrt und bellt sie an.ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
1 Antwort

Hallo. Leider ist ihr komplexes Problem online pauschal so nicht zu beantworten.
Damit sie vorwärts kommen bei der Lösung ihres Problemes, würde ich ihnen empfehlen sich hier Hilfe bei einem Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater zu holen. Denn man muß hier genau schauen, was genau die Ursache für das gezeigte Verhalten ist. Wie sie agieren/reagieren und was der Hund wirklich zeigt. Dann natürlich ein Training wählen, welches für ihren Hund geeignet ist und wie man das Training gestaltet, damit der Hund es überhaupt bewältigen kann. Es bringt ja nichts hoch gesteckte Trainingsziele anzuvisieren, die gar nicht machbar sind.
Adressen für Hundetrainer finden Sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de oder auf der Seite
der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV