Hund reagiert bei bestimmter Rasse aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Karl H. schrieb am 01.09.2020
Mein Hund, ein Sheltie, 7 Jahre, ist ganz lieb, aber er kann einfach nicht mit der französischer Bulldogge aus der Nachbarschaft. Immer wenn wir sie treffen reagiert er aggressiv. Die Nachbarn hatten vorher auch so einen, da war es genau so.
1 Antwort
Guten Abend,
mein Hund mag auch die Stumpfnasigen, Glotzäugigen, Schwanzlosen nicht. Sie haben für viele Hunde keinen körperspachlichen Ausdruck.
Gehen Sie ihm einfach aus dem Weg und respektieren Sie die Abneigung Ihres Hundes. Ist eine Begegnung nicht zu vermeiden, machen Sie einen Bogen, nehmen Sie Ihren Hund auf die andere Seite und den Blickkontakt raus...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de