Zieht an der Leine, bellt und hört nicht mehr

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Natalie_Saf schrieb am 28.06.2020
Hallo,

ich habe einen 8 Monate alten Mittelspitz Rüden, der aber seit Monaten komplett durchdreht (auch wenn er sie kennt und/oder sogar schon mit ihnen gespielt hat) wenn er andere Hunde beim Gassi gehen sieht bzw. Er bellt, zieht an der Leine und auf AUS hörte er dann auch nicht mehr (er hat sich auch schon mal von der Leine gerissen und hat die ganze Zeit aber auf Abstand gebellt) und ich muss ihn richtig hinter mir herziehen. Was er aber in der letzten zeit auch ziemlich oft macht ist das er wenn er andere Hunde sieht er über den (kleinen) Zaun zwischen uns und unseren Nachbarn springt und von ihren Tor (das immer offen steht) raus rennt, er dann zu diesen Hunden rennt nicht mehr auf denn Rückruf hört (was er sonnst immer tut) und man ihm dann die ganze Zeit hinterher rennen muss und ihn holen muss (nachdem ich ihn habe sperre ich ihn erst mal für so 15 Minuten in sein Haus ein und ignoriere ihn danach). Er macht das ja jetzt sogar schon wenn er einen Hund aus 200 Metern Entfernung hört (einmal hat er es sogar bei unserem Nachbarn gemacht obwohl seine Hunde nicht mal bei ihm waren aber dort hat er es nicht lange gemacht). Aber bevor ich es vergesse, er macht es nur wenn wir in unserem Dorf sind, wenn wir in der Stadt sind ist er total lieb und ruhig gegenüber anderen Hunden. Was kann dagegen tuen ? LG
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de