Hund seit Operation aggressiv gegenüber anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bibi0507 schrieb am 15.07.2020
Guten Tag.

Mein großer Mischlingsrüde war immer sehr freundlich anderen Hunden gegenüber. Vor 4 Wochen wurde er operiert, alles war ok. Er durfte 4 Wochen nicht mehr frei laufen und auch nicht mit anderen Hunden spielen, da sein Auge noch heilen musste. Und seit 5 Tagen reagiert er aggressiv auf andere Hunde. Das ist für ihn absolut merkwürdig. Jetzt darf er wieder spielen und ich habe Angst ihn wieder los zu machen. Ich freue mich auf ihre Antwort.

Lg Bianca Schmitz
1 Antwort
Hallo Frau Schmitz, danke für Ihre eMail, die ich leider erst heute beantworten kann. Nun ist ja seit der Operation schon einige Zeit vergangen - und vielleicht hat sich das Verhalten Ihres Hundes schon wieder normalisiert. Es kann sein, daß er nach der OP noch Schmerzen hatte und deshalb keinen anderen Hund an sich heranlassen wollte bzw. schon vorher klar gemacht hat, ich will keinen Kontakt. Dies vergeht dann meistens, wenn wieder alles okay ist. Sollte das Problem immer noch bestehen melden Sie sich bitte und teilen mir mit, wie sich seine Aggression äußert.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
mobil: 0173-5463246