Hundebegegnung ohne Leine

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Karlov schrieb am 15.06.2020
Hallo. Mein Hund hat sich zur Angewohnheit gemacht, dass er aus dem nichts anderen Hunden hinterherjagt. Dies passiert ohne Leine und gerne, wenn der andere Hund angeleint ist. Konsequenz ist, dass ich den Hund ungern von der Leine lasse. An der Leine klappt es gut, jedoch gibt es auch Momente, wo der andere Hund angebellt wird. Was kann man machen?
1 Antwort
Hallo Karlov, wenn Ihr Hund im Freilauf nicht jederzeit Abrufbar ist und sogar andere Hunde belästig, sollten Sie ihn nicht mehr in den Freilauf lassen sondern den Freilauf verstärkt üben. Dafür ist das Schleppleinentraining perfekt. Viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo :) ich hätte ein Anliegen: Wir haben einen 7 Monaten alten Golden Retriever Rüden. Der schläft, wenn wir nicht Zuh...
Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Hallo mein Name ist Carsten 34 Jahre. Unsere 5 Jahre alte Hündin kam zu uns mit ca 6 Monaten. Diese kommt ursprünglich...