Hund knurrt nur von vorne

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ivonne H. schrieb am 30.06.2019
Hallo .

Wir wollen uns noch einen Hund aus dem tierheim holen .

Das Gassi gehen funktioniert ohne Probleme. Mein Hund schnüffelt auch am popo des anderen .
Sobald sie aber schnauze an schnauze stehen fängt ein zu knurren und schnappt ab .
Der andere hund reagiert gar nicht auf das Verhalten unseres Hundes .
Was kann ich machen das unser Hund den anderen nicht bei face to face attackiert ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.06.2019
Hallo Ivonne, wahrscheinlich lassen Sie Ihren Hund angeleint zu dem anderen Hund. das sollte man nie tun, weil die Körpersprache dann eine andere ist und es zu Missverständnissen kommt. Hier:
http://bestehunde.de/kein-sozialkontakt-an-leine.html

ist ein interessanter Bericht dazu.

Liebe Grüße