Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund knurrt Ersthund an-

  
aixlachapelle schrieb am 01.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Jack Rüssel 1,5 Jahre knurrt Ersthund manchmal an, wenn er auf dem Sofa sitzt. und der andere vorbeigeht.?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 01.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, Knurren ist normal und sagt dem anderen "Komm mir nicht zu nahe" oder "Hau ab". Unterbinden Sie es nicht, denn dann kann der andere Hund nicht mehr richtig kommunizieren und beißt u.U. direkt zu, wenn er andere zu nah an ihn herankommt. Außerdem ist der, der auf dem Sofa liegt ja auch noch in einer erhöhten Positionen und auf einem Komfortplatz. Wenn es sonst keine Schwierigkeiten zwischen den beiden Hunden gibt, würde ich nichts unternehmen.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hat anderen Hund gebissen

Hallo, mein Hund hat gestern einen Nachbarshund gebissen. Er konnte... mehr

Rüde von Rüde gebissen

Ald11Monate alter Hund wurde mein jetzt 8jähriger Beagle-Labrador... mehr

Agressionen an der Leine

Hallo ich habe einen 3 Jahre alten Bichon Havanese er ist ein ganz... mehr

Hündin aggressiv gegen andere Hündinnen

Meine Hündin verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hündinnen.... mehr