Jack Russel Terrier ist aggressiv gegenüber Zweithund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sidney K. schrieb am 10.07.2020
Wir haben seid 7 Jahren einen Jack Russel Terrier, er ist bereits 13 Jahre alt und wir haben uns seit heute einen 2ten Jack Russel dazu geholt, der erst 5 ist.

Und jetzt greifen die beiden sich in der Wohnung die ganze Zeit an. Wir wissen nicht was wir tun sollen.
1 Antwort
Hallo Frau Kositschka,

danke für Ihre eMail, die ich leider erst heute beantworten kann. Es kann sein, daß sie die Rangordnung testen mit ihren Kämpfen. Terrier sind dabei meistens sehr laut und es kann auch schon mal Fell fliegen. Wenn Sie aber den Eindruck haben, es könnte Blut fließen, dann sollten Sie - wenn noch nicht geschehen, eine Fachfrau/-mann vor Ort zu Rate ziehen, und dann kann geklärt werden, ob und unter welchen Umständen ein Zusammenleben der beiden Hunde statt finden kann.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
mobil: 0173-5463246