Hund gegen hund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nicky1488 schrieb am 13.06.2016
Hallo wir haben einen sehr lieben dogoargentino als Familien hund es klappt auch alles außer das Thema andere Hunde er hat vor kurzen sich mit unserem hund unsere nachbarn gehabt der ist allerdings schon 15 Jahre alt langsam weiß ich auch nicht mehr weiter ich weiß nicht mehr weiter er ist an sich echt lieb aber was das Thema andere hund angeht so kann es nicht weiter gehen.bitte um Hilfe
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.06.2016
Hallo Nicky,
es wäre in einem solchen Fall sehr hilfreich, sich vor Ort an einen Trainer zu wenden, der sich mit Aggressionsverhalten zwischen Hunden auskennt und wo Ihr Hund unter kontrollierten Bedingungen Kontakt mit anderen Hunden aufnehmen kann. Hier können positive Erfahrungen gemacht werden und Ihr Hund kann so das soziale Miteinander lernen.
Parallel schadet es in einem solchen Fall nicht, wenn der Hund einen Maulkorb kennenlernt, so dass Sie gelassener in die Situationen gehen können.
Ich wünsche alles Gute
Andrea Winter