Hund fängt plötzlich an andere Hunde zu beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Pia B. schrieb am 18.10.2016
Seit ein paar Wochen haben wir ein Problem mit unserer 5-jährigen Hündin. Die hat früher nie einem was zur Leide getan und wollte bisher immer nur spielen. Doch seit ein paar Wochen fängt sie an andere Hunde zu beißen besonders an der Leine und sie springt aus Angst anderen Leuten auf dem Schoß . Ich hoffe Sie können mir sagen was ich machen kann, damit mein Hund wieder normal wird.
Ich danke im Voraus
1 Antwort
Guten Abend Frau Bloem,
als erste Maßnahme würde ich raten, dass sie ihre Hündin einem Tierarzt vorstellen. Da dieses Verhalten ja scheinbar von heute auf morgen entstanden ist und sie auch nicht erwähnt haben, dass ihre Hündin eine schlechte Erfahrung an der Leine mit einem anderen Hund gemacht hat, gehe ich stark davon aus, dass sie wahrscheinlich Schmerzen hat oder eine andere organische Krankheit zugrunde liegen könnte.
Sollte der medizinische Check keine Auffälligkeiten zeigen, bräuchte man noch ein paar detaillierte Informationen über die Hündin und die Begegnungen mit anderen Hunden. Gerne können Sie sich dann noch einmal an uns wenden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße aus Krefeld
Angela Schrepper-Müller