Ersthund greift plötzlich Zweithund an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Waifuwu schrieb am 22.07.2020
Hallo,

wir haben unsere Hündin seit 8 Jahren und den anderen seit 5 Jahren. Bisher hat alles gut gepasst doch seit ein paar Tagen greift sie ihn grundlos an. Ich mache mir große Sorgen, da der andere Hund schon viele Verletzungen hat. Ich bitte um Hilfe!
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde tun niemals etwas ohne Grund. Hier gibt es unzählige Ursachen von psychischen Störungen, zuviel Zuneigung zu dem 5jährigen, Änderungen
der Lebensumstände, wie eine störende Baustelle, Krach, Stress und vieles mehr.
Falls nichts davon zutrifft, kann es auch sein, dass die Hündin krank ist, Schmerzen hat und immer, wenn ein Schub kommt, sie den anderen Hund angreift.
Sie müssten in sich gehen, was passiert sein könnte und es versuchen, abzustellen, denn soviele Verletzungen sind schon sehr heftig.
Wenn ein Angriff zu erwarten ist, nehmen Sie den Hund an die Leine, legen Sie ihn neben sich ab und lassen nicht zu, dass er sich dem anderen Hund nähert.
Ich müsste einfach mehr wissen, um Sie besser beraten zu können...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de