Hund beißt andere rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Giulia G. schrieb am 01.12.2019
Hallo mein hund monty ist jetzt 1 jahr und 2 monate er ist verspielt liebt es mit anderen im rudel zu laufen und normalerweise mit jedem hund verträglich. Wir haben ihm im oktober einen kastrationschip einsetzten lassen dieser soll 6 mon wirken. Schon nach 1 monat fing er an an der leine andere rüden anzuknurren und nach ihnen zu schnappen jetzt allerdings wenn wir auf einem feld oder in der geuppe gassi gehen geht er auf jeden rüden los der dazu kommt obwohl diese ihn gar nicht beachten. Er ist ein total verspielter und hat sich mit wirklich jedem hund verstanden und immer gespielt. Heute war ein 10 mon alter rüde welcher auch lastriert ist von einer Freundin mit uns gassi den er vorher noch nicht kannte er gab ihm nicht mal die chance er ging direkt auf ihn los und hat ihm ins ohr gebissen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.12.2019
Hallo Giulia,
warum Ihr Hund so reagiert, ist aus der Entfernung leider nicht zu beurteilen.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße