Hündinen plötzlich aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Wichtelchen72 schrieb am 17.09.2019
Hallo
Ich habe 3 Hunde, 1 Terriermix Rüde kastriert 12 Jahre alt und 2 Chihuhua 18 Monate unkastriert und Geschwister beide weiblich. Bisher waren alle ein gutes Team der Rüde ist der Chef. Seit unsere Chihuhuahündin jetzt zum 2ten mal läufig ist geht sie ständig auf ihre Schwester los ohne Grund. Sie knurrt sie an und beißt sie, was sich die andere nicht gefallen lässt und schnell alles aus dem Ruder läuft. Der Rüde versucht immer streit zu schlichten was nicht immer gelingt. Wir wissen nicht so recht wie wir reagieren sollen...einige male habem wir es beobachtet da hatten sie es für sich selber geklärt, ein anderes mal sind wie dazwischen gegangen und ich hatte das Gefühl es macht es noch schlimmer. Wir haben sie auch schon mit Wasser bespritzt oder was lautes auf dem Boden geworfen was teilweise auch funktioniert. Bisher haben die beiden sich noch keine Verletzungen zugefügt und wenn wir nicht zuhause sind scheint alles friedlich zu sein. Kann das an der Läufigkeit liegen und wenn ja würde eine Kastrartion das Problem beheben und falls nicht was kann ich tun? Mich stresst die Situation total .
Danke im Voraus
MfG
Kerstin
1 Antwort
Hallo, ich glaube sie haben die Frage versehentlich zweimal eingestellt.
Ich habe Ihnen in der anderen Fragestellung eine Antwort dazu geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV