Hündin 6 Jahre beisst anderen Hund in Schnauze

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Doris S. schrieb am 09.07.2019
Hallo,Meine Leila war eine superbrave und hat sich gut mit dem Hund meiner Tochter Jona vertragen.Seit kurzem springt sie hoch (sie ist nur Dackelgroß)und schnappt nach seiner Schnauze.Er macht nix aber so gehts ja nicht .Außerdem schnappt sie bei Besuch der sich mit mir unterhält an das Bein oder die Hose.Was will sie uns damit sagen.Das passiert zuhause und auch außerhalb.Sie ist ein Chiauwawamix.Vielen Dank für ihre Mühe
1 Antwort
Hallo, woran es genau liegt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Als erste Managementmaßnahme sollte Ihr Hund keine Gelegenheit mehr bekommen dieses Verhalten weiter auszuüben. Meiden Sie die Situationen oder schützen Sie Ihr Umfeld durch Sicherheitsmaßnahmen. Dann sollten Sie sich Hilfe vor Ort bei einer Fachfrau/-mann holen, der sich das Verhalten Ihres Hundes genau anschaut. Es kann mehrere Gründe haben, warum er es macht und um das zu klären ist eine genaue Analyse nötig.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de