Erst- Hündin reagiert gereizt auf Zweit- Hündin

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tina H. schrieb am 13.11.2023
Die 1. Hündin Nike spielt draußen ausgelassen mit der 2. Hündin Joy, bei Waldspaziergängen wird gemeinsam erkundet und gemeinsam Gassi an der Leine geht auch super. Nur zuhause reagiert Nike völlig unerwartet mit Bellen, knurren und drohen (in Situationen die nur schwer verständlich sind). Joy ist auch sehr selbstbewusst und weicht nicht direkt zurück, ich schreite immer direkt ein. Ist das falsch? Was kann ich tun oder besser machen?
1 Antwort
Guten Tag,
unkastrierte Hündinnen reagieren öfter mal zickig im Revier. Sie machen es richtig, dazwischen zu gehen, um zu vermeiden, dass es hier zu einem Streit kommt, der bei Hündinnen blutig enden kann. Bestätigen Sie der stärkeren Hündin ihre Privilegien, füttern Sie sie zuerst, aber lassen Sie auf keinen Fall zu , dass geknurrt wird - behalten Sie die Führung fest in der Hand!!!!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogwww.hundimedia.de