Erna knurrt unseren Bronko immer wieder an.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Benjamin R. schrieb am 28.01.2020
Hallo!

Unser Bronko (Boston Terrrier 1 Jahr alt) hat gerade Dauerbesuch von Erna, einer Rehpinscher-Dame meiner Mutter. Er schnuppert unendwegt an ihr rum...da wird sie schon mal sauer. Aber auch bei Annäherung fängt das Knurren an und es folgt auch mal ein kleines Schnappen. Es eskaliert zwar nie...dennoch würde ich gerne wissen, was wir dagegen tun können und wie wir uns am besten verhalten. Kann mir da jemand helfen?
1 Antwort
Hallo, falls ihre Frage noch aktuell ist, würde ich die Beiden trennen, wenn der Rüde zu aufdringlich wird. Die Hündin möchte keinen Kontakt zu ihm. Sie toleriert ihn sicherlich auf größere Entfernung, jedoch möchte sie keine Nähe.
Schicken sie ihn weg, damit sie ihre Ruhe hat. Wenn er weiter nervt, wird es irgendwann nicht mehr beim Schnappen bleiben.
Ich hoffe ich konnte ihnen ein klein wenig weiterhelfen und sie können nun in Zukunft die Situation besser managen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV