Eiversucht agreesief verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Reinhild schrieb am 30.06.2016
Mein Hund er ist3jahre hatte einen guten Freund aber eines Tages hat meiner ihm in die Nase gezwickt das passierte noch einmal wenn er ihn jetzt sieht bekommt er einen Kamm und knurrt ich muss dabei sagen das er sehr eifersüchtige und nachtragend ist wie soll ich mich jetzt weitere verhalten und was kann ich machen das es besser wird ich danke ihnen schon mal für ihre Mühe
1 Antwort
Hallo Reinhild, sobald Ihr Hund den anderen Hund wahrnimmt, präsentieren sie ihm etwas "Tolles", z.B. besonderes Futter, was er sonst nicht bekommt oder ein Spielzeug etc. Gehen Sie "fütternd" an dem anderen vorbei und loben ihn, wenn er ruhig geblieben ist. Achten Sie darauf, dass die Leine dabei locker ist und sie wenn knurrt oder einen Kamm hat, ihn nicht strafen. Gehen Sie nicht direkt auf den anderen Hund zu, sondern umgehen Sie ihn im großen Bogen. Oftmals hilft auch ein gut trainiertes "FUSS" oder "BEI MIR", wo der Hund an Ihrer Seite läuft und sich auf Sie konzentriert. Alles braucht viele positive Wiederholungen und Geduld.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt