Der tut nix

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jackoletto schrieb am 17.01.2017
Mein hund hat Probleme mit Hunden die grösser sind als er. Ich leine ihn immer an wenn andere mit Hunden kommen. Manche Leinen ihre Hunde aber nicht an und lassen Sie einfach laufen. Er geht die hund dann an wenn sie kommen. Was soll ich dann machen ihn loslassen? Ich habe angst das er von den grossen gbeissel wird.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2017
Hallo,

ich hätte zu Ihrer Frage gern noch ein paar Informationen.
Hat Ihr Hund dieses Verhalten schon immer gezeigt oder gab es ein bestimmtes Ereignis, was es ausgelöst haben könnte?
Zeigt Ihr Hund dies nur an der Leine oder auch im Freilauf?
Wie verhalten Sie sich, wenn Ihr Hund dann angeleint ist und der Fremde auf Sie zukommt?

Viele Grüße von den Ostseepfoten.