Der Ersthund mag den Welpen nicht, was tun?

  
ElliYuna schrieb am 05.09.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
wir haben seit zwei Tagen einen Welpen (Bolonka-Biewer Yorki, 8 Wochen) zu Hause. Unser Ersthund (Bolonka-Malteser, 3 Jahre) war bis jetzt zwar immer Einzelprinzessin, spielt aber sehr gern und mochte bis jetzt auch Welpen. Doch die kleine mochte sie gar nicht, sie knurrt sie an, keift (?) und haut dann vor dem Welpen ab. Ich weiß nicht was ich machen soll, damit die beiden sich verstehen. Die Kleine versteht nicht was die Große meint und knurrt zurück und versucht mit ihr zu spielen. Wie kann ich die beiden zusammenbringen? Ich weiß nicht, ob es zu früh ist um jetzt schon zu fragen, aber ich wünsche mir einfach, dass sie sich respektieren und mögen. Vielen vielen Dank für jede Meinung und Hilfe. LG C.Weber

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.09.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag, um die Situation beurteilen zu können, müsste ich beide Hunde sehen, wie die Körpersprache beider aussieht. Vielleicht ist es nur Unsicherheit der älteren Hündin. Ich denke, dass die kleine Hündin auch erst sich mit der älteren Hündin vertraut machen muss. Sie muss allerdings auch lernen zu respektieren, dass die ältere Hündin im Moment mit ihr nicht spielen möchte, sondern dass sie ihre Ruhe braucht. Da hilft eigentlich nur, dass Sie sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung setzen, der die Situation zu Hause beurteilt und mit Ihnen eine Problemlösung erarbeitet.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn 2 Hunde aufeinander los gehen?

Hallo,
wir haben 2 2-jährige Rüden, die zur Zeit oft

... mehr

Was tun gegen aggressives Verhalten unter Brüdern?

Mein Partner und ich haben zwei Rüden aus einem Wurf. Sie sind

... mehr

Was tun, wenn Hündin sich mit allen Hunden anlegt?

Hallo.
Meine Hündin ist 9 Jahre und sie wird immer

... mehr

Wie gewöhnt man Hündin (3 Jahre) an neuen Welpen (12 Wochen) Rüde?

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern ist Balou bei uns

... mehr