Chicco flippt bei anderen Hunden immer aus

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sylwia A. schrieb am 06.08.2019
Hallo mein chicco dreht bei anderen Hunden immer total durch entweder will er mit ihnen spielen was ok ist aber es gibt Hunde vorallem die die größer sind als er da tut er als wolle er den anderen hund zerfleischen wolle
1 Antwort
Hallo liebe Sylwia Anna, wie kann ich mir das Verhalten Ihres Hundes vorstellen? Was wäre Ihrer Meinung nach, wenn man Ihren Hund dann loslassen würde, würde er den anderen beißen? Hat er Angst vor großen Hunden - hat er schlechte Erfahrungen mit großen Hunden gemacht. Oder hat er sich einfach nicht unter Kontrolle und will um alles in der Welt zu dem anderen Hund und ihn beschnuppern. Wie reagieren Sie dann? Ich denke auch hier müsste eine Fachfrau/-mann vor Ort schauen - evtl. mit Maulkorb - was los ist. Hier einen Tipp zu geben ohne den Hund zu sehen und vor allem die Körpersprache des Hundes ist schlecht.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de