Bellt andere Hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Naddl schrieb am 21.11.2016
Mein Hund will immer zu andere Hunde hin, er fängt an zu jaulen und bellen und zieht heftig an der Leine zu den Hund hin...Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Das ist ein typisches Verhalten, wenn der Hund gelernt hat, dass andere Hunde immer Party bedeuten. Vermutlich handelt es sich um Frustration. Trainieren sie auf Abstand richtiges Verhalten mit geeigneten Verstärkern. Ideal wäre ein Gruppentraining in kleinen Hundegruppen in entspannter Atmosphäre.