Bellt alle an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sammy2012 schrieb am 09.04.2016
Mein Golden Retriever(Rüde,fast 4) hat sehr viele Hunde die er beim spazieren gehen anbellt und anknurrt ohne Grund, schon von weitem wenn er sie sieht ob klein oder groß. Habe ständig Angst jemandem zu begegnen den mein Hund nicht mag.
1 Antwort
Hallo Sammy,

hat er schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit Artgenossen gemacht? Ist das Verhalten an der Leine genauso wie ohne Leine? Was haben Sie bis jetzt dagegen unternommen?

Wenn Ihr Hund gut hört, können Sie ihn sobald er den anderen Hund wahrgenommen hat, zu sich rufen und ihn im Fuss an dem anderen Hund vorbeiführen oder mit "Schau" auf sich lenken und loben, wenn er den anderen ignoriert hat. Sie sollten entscheiden, zu wenn Ihr Hund gehen darf. Er bellt und knurrt, weil er mit der Situation allein überfordert ist. Sollte er noch nicht in der Lage sein, bei Wahrnehmung von anderen Hunden zu folgen, üben Sie das bitte in ablenkungsarmer Umgebung mit ihm.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de