Bellen beim telefonieren

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ecooter113 schrieb am 30.12.2017
Was kann ich machen, mein a Hund bellt wenn das Telefon klingelt und er hört nicht nicht auf, so lange ich telefoniere. Manchmal ist es aber auch wichtig.
1 Antwort
Guten Abend,
wenn das Telefon klingelt, nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, sagen energisch "Aus" und halten ihn an Ihrer Seite im Sitz. Er darf nichts mehr zu erledigen haben.
Wenn er an der Leine weiterbellt, werfen Sie ihn raus. Hunde hassen es, wenn sie nicht dabei sein dürfen,
es ist ein Versuch wert,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt