Angst

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nicole88104 schrieb am 06.04.2016
Hallo ich habe ne dogo Argentino Mix Hündin die immer mehr zum angst beißer wird und nun mittlerweile meine labbi Hündin versucht zu dominieren in dem sie sich aggressiv ihr gegenüber zeigt und sie sogar schon blutig gebissen hat man kann auch nicht mehr mit ihr rausgehen mir fehlt es schon an Kraft um sie zu halten da sie fremden Gerda Männern und anderen Hunden auch ängstlich aggressiv gegenüber steht. Was kann ich tun damit sie zum Hund wird und nicht als aggressive Bestie gesehen wird
1 Antwort
Hallo,

wie ich in Ihrer Nachricht lese, besteht eine ganze Reihe an Problemen innerhalb und außerhalb des Haushalts. Vielfach handelt es sich dabei um Probleme rund um das Aggressionsverhalten.

Aggressionsverhalten ist häufig als normale Kommunikation eines Hundes mit Menschen bzw. mit anderen Hunden einzustufen. Es zeigt jedoch auch an, dass ein Hund einen Konflikt empfindet und es ihm somit nicht optimal ergeht, und es kann zu gefährlichen Situationen führen.

Daher ist es sehr schwer bis unmöglich, hier hilfreiche Tipps auf Entfernung zu geben, insbesondere auch da ich Sie und Ihren Hund nicht persönlich kenne. Bitte nehmen Sie Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf, der Sie vor Ort beraten kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net