Angriffslustig beim gassi gehen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sabrina S. schrieb am 18.06.2019
Hallo liebe Trainer.
Meine 13 Jährige Windhund Mischlingshündin Bea kam vor 8 Jahren zu mir. Seit c.a 2 Jahren greift sie andere Hunde an wenn wir beide nicht allein unterwegs sind. Es ist völlig egal ob es ein anderer Mensch ist der mit uns geht oder auch ein hund aus der Verwandtschaft. Sobald uns andere hunde entgegen kommen und sie den hund sieht stellt sie einen kamm auf der über den ganzen Rücken geht. Dann nur Sekunden später rastet sie völlig aus. Sie springt mit voller Wucht in die leine und bellt in einem sehr aggressiven Ton und fletscht die Zähne. Sie gehorcht dann auch nicht mehr wenn ich etwas sage. Wenn wir beide allein unterwegs sind ist sie gehorsam und andere hunde werden von ihr ignoriert. Bitte helft mir!
1 Antwort
Hallo, ich würde das Verhalten der Hündin in einer Hundeschule einmal analysieren lassen. Wahrscheinlich muss man sie bevor sie in der Lage ist, die anderen zu fixieren, bereits auf sich aufmerksam machen und ihr keine Gelegenheit zum "pöbeln" geben. Das muss man aber mit einem Hundetrainer trainieren, damit Sie auch im richtigen Augenblick reagieren.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com