Welpe unbelehrbar

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Maya 1. schrieb am 03.10.2015
Ich habe einen Welpen aus Rumänien bekommen als er gefunden wurde war sie etwa 6-7 Wochen alt. Jetzt ist sie Ca 14 Wochen alt. Beim gassi gehen macht sie kein Geschäft aber sobald wir zuhause sind pinkelt sie mir alles voll und das große Geschäft erledigt sie am Balkon . Außerdem ist sie unheimlich angriffslustig sie attackiert ständig meine zwei alten Maltesermädchen (10+11 Jahre ) und meine Katze . Ich weis mir langsam nicht mehr zu helfen mit ihr .
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 11.10.2015
Hallo Maya,
die kleine Hündin ist leider völlig überfordert, das merkt maan daran, wenn sie sich erst zu Hause lösen kann.
Der Spaziergang sollte auf keinen Fall am Stück länger als 5 Mniuten pro Lebensmonat sein. Wenn Sie mit ihr raus gehen, dann nur auf eine Wiese, immer die Gleiche und dort warten Sie mit der angeleinten Hündin, bis diese sich gelöst hat. Dann wird sie sofort und dazu haben Sie 0,5 Sekunden Zeit kräftig gelobt.
Bezüglich der Angriffslust kann ich nichts sagen, da dies genauso Spielaufforderung sein kann und wir Menschen das völlig falsch interpretieren. Dazu müsste ich wenigstens ein Video sehen.
Beste Grüße
Uwe Planer
Hundetrainer