anbellen anderer Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
nlinke1 schrieb am 26.09.2014
Guten Abend,

Beim Gassi gehen bellt unser Hund generell fremde Hunde an, unabhängig von Geschlecht und Größe. Sie springt auf diese zu, bellt und versucht teilweise nach ihnen zu schnappen. Wir würden gerne wissen wie wir am besten damit umgehen können.
1 Antwort
Hallo Nlinke,
Ihre Hundin muss lernen, dass Sie geführt wird und nicht entscheidet wer gefährlich sein könnte und wann es mit anderen Hunden Kontakt gibt.
Dazu müssen Sie einige Regeln einhalten. Führen Sie Ihren Hund und lassen Sie sich nicht von Ihr durch die Strassen ziehen. Benutzen Sie keine Flexileine. Zu Hause und draußen sollte die Hündin keine Entscheidungen treffen die die wichtigen Ressourchen wie Futter, erhöhte Positionen, soziale Aufmerksamkeit betreffen. Der Impuls kommt immer von Ihnen. Sie sollten den Hund für gutes verhalten Loben und für schlechtes Rügen. Zum Rügen sollten Sie ein Abbruchsignal verwenden und auch selbst Körpersteif werden. Im Einzeltraining kann Ihnen all das ein Hundetrainer zeigen. Ihre Hündin ist noch sehr Jung. Sie sollten es jetzt beheben, damit es nicht noch schlimmer wird. Ein Trainer kann Ihnen auch sagen warum Ihre Hündin das macht, weil man es an der Körperhaltung erkennen kann. Viel Erfolg