Anbellen anderer Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
De S. schrieb am 24.07.2019
Er bellt machmal andere Hinde an und will unedingt zu ihnen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2019
Hallo,
oft reagieren Hunde so, wenn sie oft zu anderen Hunden dürfen, auch, wenn sie sich so benehmen. Sie haben dann ja Erfolg mit ihrem Verhalten.
Bringen Sie Ihrem Hund Disziplin bei z. B., dass er sich hin setzt und Sie anschaut. Erst dann darf er, nach Absprache mit dem anderen Hundebesitzer, zu dem Hund hin.

Liebe Grüße