An der Leine aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Meli1904 schrieb am 04.01.2017
Mein Labrador wurde beim spazieren gehen an der Leine von zwei kleinen Hunden gebissen. Seit dem reagiert er aggressiv auf andere Hund wenn diese frontal auf uns zu kommen! Aber ansonsten ist er total lieb.
Nun meine Frage wie bekomme ich die Aggressivität weg?
1 Antwort
Liebe Meli1904,
dass Ihr Hund nun aggressiv reagiert, wenn fremde Hunde auf ihn zukommen ist nachvollziehbar und verständlich. Er verhält sich, aus seiner Sicht, vollkommen richtig. Angriff ist für ihn in diesem Fall die beste Verteidigung. Hier sollten Sie gezieltes Begegnungstraining mit zunächst gestellten Situationen machen. Es gibt Hundeschulen, die dementsprechende Kurse anbieten. Sie können auch versuchen, ihn für richtiges Verhalten zu belohnen. Wenn er ruhig zum anderen Hund schauen kann, er sich Ihnen zuwendet, er sich auf ein Signal umdreht, etc. Mit einem Trainer ist so eine Sache immer besser, da Sie von außen Feedback bekommen und sich Fehler erst gar nicht einschleichen können.
Viel Erfolg
Claudia Rieker