agrgressiv gegen andere hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
jackson schrieb am 24.07.2014
mein hund ist ein pinscher mix ,mutter ein pinscher vater ein bordercolli .wenn wir beim gassi gehn andere hund sehn ,flippt er immer sofort aus das er schon gar keine luft bekommt..
1 Antwort
Hallo,
Ihrer kleiner Hund traut Ihnen nicht zu, dass Sie ihn beschützen können, deshlab versucht er alles wegzubellen, besonders wenn er an der Leine ist, zieht er - von Ihnen weg.
Arbeiten Sie am Vertrauen, gehen Sie den Hunden aus dem Weg, machen Sie Bogen, gehen Sie in die andere Richtung. Ihr Körper sollte immer zwischen dem anderen Hund sein - niemals eine Hund-anHund-Begegnung, das klappt nie.
Vertrauen schafft man durch Spiel, schauen Sie auf meine Seite www.hundimedia.de, da finden Sie vieles , was Ihnen helfen wird, auch meine Bücher zu diesem Thema)
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt