Agressionen zu allen hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bullymama schrieb am 30.01.2015
Hallo, ich hab ein problem mit meinen 2 jahre alten Bulldoggen Rüden.
Der geht jeden hund an, egal wie alt ob gross ob klein oder männlich oder weiblich. der reagiert bissig auf die anderen hunde. nur mit 2 hunden versteht er sich sehr gut. woran kann das liegen.. bzw was kann ich dagegen tun.
Achso mein rüde wurde als welpe öfter angegriffen. hat das was eventuell damit zu tun?
Ich wäre über jeden rat dankbar..
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2015
Hallo,
ja, in der Tat können die Angriffe auf ihren Welpen mit der jetzigen Aggressionen zusammenhängen. Ihr kleiner Mann musste im frühen Alter lernen, das ist sehr unfreundliche Hunde gibt. Leider hat er scheinbar aber auch gelernt, dass sie ihn nicht schützen konnten. Nun hat er sich scheinbar zur Devise gemacht, dass Angriff die beste Verteidigung sei. Die beiden Hunde, mit denen er sich versteht, hat er als wahrscheinlich als ungefährlich kennen gelernt.
Ihre Aufgabe besteht darin, Ihren Hund zu zeigen, dass es auch andere nette Hunde gibt und dass Sie ihn vor anderen Hunden beschützen. Sie schreiben, ihr Hund reagiere bissig? Hat er schon zugebissen oder droht er nur sehr massiv? Zeigt er das Verhalten nur an der Leine oder auch im Freilauf? Ist der in Gegenwart anderer Hunde noch ansprechbar? Ist der Gehorsam ansonsten? Wenn Sie mir noch ein paar mehr Informationen geben könnten, könnte ich Ihnen ein paar Trainingstips geben.
Liebe Grüße,
Ihre Gabriele Holz