Agression im Rudel

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Naughty schrieb am 25.05.2016
Hallo ihr Lieben. Ich brauche dann wohl doch selbst mal dringend Rat! We verhalte ich mich bei einem mittlerweile akuten Agressions-Problem unter diesen??? Ich bin an meinen Grenzen angelangt. Halte mehrere Hündinnen mit kastrierten Rüden zusammen. Alle im Alter zwischen 4 und 9 Jahren. Die Rüden untereinander sind kein Problem, die Hündinnen beißen sich immer öfter derart, dass medizinische Versorgung nötig ist! Nie an meiner Seite, also keine Eifersüchteleien! Meist Übersprungshandlungen, wenn einer mal quiekt, ein Auto hupt, der Nachbarshund losschreit o.ä.
Lassen nicht voneinander ab, müssen voneinander manuell getrennt werden. Jeder einzelne Hund für sich ist ein absoluter Traumhund, sonst keine Probleme ... Bitte um Rat??? so kann es nicht weitergehen. Trenne die Tiere mittlerweile permanent, is doch aber kein Leben???
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.06.2016
Hallo,
leider ist da aus der Entfernung, ohne das Rudel zusammen gesehen zu haben, unmöglich was zu sagen. Man muss schon sehen, wer den Streit anfängt, wer das Rudel, außer Ihnen, anführt, wer von den Hunden wie reagiert. Ich kann Ihnen nur raten, sich an eine, am besten mobile, Hundeschule zu wenden.

Liebe Grüße